Loading...

Ehrung 2017

Seinen 70. Geburtstag feierte Anton Jäger, der aktuell seit 11 Jahren der 1. Vorstand des Gesangvereins Burgthann ist. Er war bereits früher viele Jahre 1. oder 2. Vorstand – zusammen insgesamt 35 Jahre und hat den Chor maßgeblich geprägt. Schriftführerin Silvia Distler hob in ihrer Laudatio hervor, dass Jäger mit seiner schönen Baritonstimme seit 1978 im Gesangverein mitsingt. Durch sein schauspielerisches Geschick und seine ausgeprägte fränkische Mundart ist er auch über die Grenzen Burgthanns hinaus bekannt als Hans-Sachs-Schauspieler bei den Burgserenaden auf der Burg Burgthann. Seine menschlich angenehme und ausgleichende Art trug schon immer viel bei zum guten Verhältnis der Chormitglieder untereinander. Ohne ihn wären auch die bekannten Grillfeste und sonstige Feierlichkeiten des Gesangvereins nie so hervorragend abgelaufen, da er als gelernter Koch alle Gäste immer mit besonderen Spezialitäten verwöhnte. Der Chor bedankte sich bei der Geburtstagsfeier mit mehreren schönen Liedern, die sich der Jubilar gewünscht hatte. (Horst Bittner)
Anton Jäger 70. Geburtstagsfeier
Bildergalerie