GESANGVEREIN BURGTHANN 1908

Gemeinsam klingen wir stark!

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort.

(Joseph von Eichendorff)

Singen ist unsere Leidenschaft. Singen bringt Freude. Und wer regelmäßig singt, bleibt länger gesund. Die Wissenschaftler erforschen die Wirkung des Musizierens mit der eigenen Stimme auf Körper, Geist und Seele. Und das Ergebnis ist eindeutig: Singen ist so gesund, dass es eigentlich vom Arzt verordnet werden sollte.

Um in unserem Chor aktiv zu werden, benötigen Sie ganz gewiss kein Rezept. Ganz unverbindlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit herauszufinden, ob Sie gern in der Gemeinschaft singen. Lernen Sie uns und unsere Chorleiterin Tatjana Kwint  kennen. Wenn wir gemeinsam singen, sind Zipperlein, Älterwerden, Trübsal blasen und schlechte Laune kein Thema mehr. Man merkt es uns allen an: Singen macht wirklich Spaß! Es bringt den Kreislauf in Schwung, sorgt für Ausgeglichenheit, weckt die Lebensgeister und hält das Gedächtnis in Schuss.

Also, warum noch warten? Kommen Sie zu unseren Proben (dienstags 20:00 bis 21:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus) und erleben Sie es selbst. Einen Stuhl ganz speziell für SIE haben wir schon reserviert.

Möchten Sie sich vorab informieren, dann schreiben Sie uns. Auf eine Antwort müssen sich nicht lange warten!