GESANGVEREIN BURGTHANN 1908

Gemeinsam klingen wir stark!

TRADITON BEWAHREN - NEUES SCHAFFEN

Unser gemischter Chor ist seit vielen Jahrzehnten Bestandteil des kulturellen Lebens in Burgthann. Unser Ziel ist die Pflege und Förderung von altem und neuen Liedgut. Die traditionellen Burgserenaden und Herbstkonzerte bilden in unserem Wirken den jährlichen Höhepunkt. Für gemeindliche Veranstaltungen wie Volkstrauertag und die Eröffnung des Burgthanner Weihnachtsmarktes übernehmen wir immer wieder gern die musikalische Umrahmung. Am 24.12. stehen wir wie jedes Jahr auf der Empore der evangelischen Kirche und begleiten die Besucher des Gottesdienstes in die stade Zeit.

Unser Vereinsleben gestalten wir abwechslungsreich und kurzweilig. Wir pflegen freundschaftliche Kontakt untereinander und zu anderen Vereinen. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen, um unseren Chorklang zu verstärken.

Auch für eine rein finanzielle Unterstützung sind wir sehr dankbar. Mit den Jahresbeiträgen unserer Fördermitglieder und der Chorgemeinschaft finanzieren wir unsere Chorarbeit und die Chorleitung. Einmalige Spenden zur Förderung unserer Auftritte sind ebenfalls eine große Hilfe. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, entsprechende Zuwendungsbescheinigungen zu erstellen.